„Zusammen mit Fridays for Future auf die Straße“ – Großdemo in Kleve am 20.09.2019

Mit einer gemeinsamen Koch- und Bastelaktion am Vorabend haben wir uns auf den großen Tag vorbereitet. Mit frischen Zutaten aus dem Garten wurde eine wunderbare Suppe gezaubert und über das Thema „Klimawandel“ und unsere Einflussmöglichkeiten diskutiert. Gemeinsam wurde überlegt, welche Leitsätze für uns wichtig sind, diese sollten sich auch in unserer Herstellung der Plakate aus Papier- und Baulatten-Abfällen widerspiegeln.

Wir waren Teil des größten globalen Klimastreiks aller Zeiten und sind gemeinsam mit tausenden anderen in Kleve und teilweise auch in Münster sowie Nijmegen auf die Straße gegangen und haben #AllefürsKlima demonstriert. #AllefürsKlima, dazu zählen auch wir als klimafreundliches Architekturbüro, mit dem Schwerpunkt Passivhausbau.

Die Zeit des Zuschauens ist vorbei. Jetzt ist die Zeit, sich einzumischen.